Damen 40

Aufstieg in die Verbandsstaffel glückt

Tennis - Damen 40 TC Baiersbronn/Klosterreichenbach feiern Erfolg

damen40 211022Die Damen 40 der Spielgemeinschaft TC Baiersbronn/Klosterreichenbach haben den Aufstieg in die Verbandsstaffel erreicht (von links): Steffi Kübler, Carmen Miller, Gabi Kallfaß, Sabine Österle, Silke Radke und Jutta Möhrle Foto: TC Baiersbronn/Klosterreichenbach

Nach einer makellosen Serie mit sechs Siegen in ihrer Gruppe der Staffelliga können die Damen 40 der Spielgemeinschaft TC Baiersbronn/Klosterreichenbach nun den Aufstieg in die Verbandsstaffel feiern. Das eigentlich entscheidende Spiel um den Aufstieg gegen den TC Aldingen fand aufgrund des Rückzugs von Aldingen nicht statt, sodass der Sieg nun kampflos an die Spielerinnen aus Baiersbronn und Klosterreichenbach ging. Nach dem Sieg gegen Dettenhausen (4:2) kam es bereits am zweiten Spieltag der Runde zum entscheidenden Spiel gegen TC Lustnau. Nach den klaren Einzelsiegen von Sabine Österle und Jutta Möhrle sowie knappen Niederlagen von Silke Radke und Carmen Miller konnten beide Doppel überraschend klar gewonnen werden, sodass am Ende der wichtige 4:2-Sieg feststand. In den nachfolgenden Spielen, an denen auch Steffi Kübler mitspielte, waren die Spielerinnen aus Baiersbronn und Klosterreichenbach jeweils mit 6:0 klar überlegen und gaben keinen einzigen Satz mehr ab. Nachdem die meisten Spiele bereits vor den Sommerferien beendet waren, konnten sich die Herren 1 durch einen Sieg gegen den TC Ebingen (7:2) den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga ebenso sichern wie die Herren 2 in der höchsten Klasse, der Württembergstaffel. Dies trotz der knappen Niederlage beim TC Asemwald. Die Herren 3 schlossen die Runde mit zwei Siegen erfolgreich ab, auch wenn der Aufstieg knapp verpasst wurde. In die Winter-Hallenrunde startet der TC Baiersbronn mit fünf aktiven- und vier Jugendmannschaften.
Quelle: Schwarzwälder Bote Ausgabe Freudenstadt, 16.10.2021

Damen 40

Die Mannschaft Damen 40 im Jahre 2021

Frauen 40