Schleifchenturnier 2016

Klosterreichenbach
Bei herrlichem Frühlingswetter traf sich die Tennisjugend des TV Klosterreichenbach zum
traditionellen Schleifchenturnier zur Saisoneröffnung der Plätze.
Nach gemeinsamem Aufwärmen ging es in die erste Runde. Die Jugendlichen spielten immer wieder in verschiedenen Aufstellungen. Gemischtes Doppel Junioren/Mädchen/Knaben.

Auch in den Einzeln wurde sich anschließend dann gemessen.
Besonders beliebt bei den Kids waren die spielerischen Einlagen, bei dem es ganz besonders auf das jeweilige Geschick ankam.
Für jeden Sieg bekamen die Akteure ein Schleifchen an den Tennisschläger.
Für das leibliche Wohl tagsüber sorgten die Eltern der Kinder mit Kuchen und Obstspenden.
Jugendleiterin Uschi Nestle führte am Abend dann die Siegerehrung durch und belohnte die
Teilnehmer mit Sachpreisen. Niemand ging dabei leer aus.
Zur Freude der Kinder und Jugendlichen gab es dann im Anschluss Pizza satt.
Danach kam man nochmal so richtig auf Touren. Erst gegen 21 Uhr wurde dann der Spielbetrieb eingestellt.
Besonders erwähnenswert an diesem Tag war, dass Groß und Klein hervorragend zusammenharmoniert haben. Ein guter Start in die Saison.

schleifchenturnier 2016
von hinten links: Linda, Nele, Romy, Karl, Ludwig